Kunststammtisch einmal anders

Nachtreffen im Depot7 mit „Diashow“ über Kunstreise im August

Es war der Wunsch der Teilnehmer der letzten Kunstreise nach Taunusstein, Wiesbaden und Mainz die Eindrücke der verschiedenen Stationen nochmals Revue passieren zu lassen.

Diese Anregung hat der Fördervereinsvorstand gerne aufgegriffen und in das Depot 7 nach Beinstein eingeladen. Fast 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer schauten vorbei und erlebten einen tollen Abend. In einem mit Bildern und Videos bestückten Vortrag bot Tom Becker einen spannenden Rückblick in die einzelnen Stationen, wie das Glasstudio Derix, das neue Kunstmuseum mre, den Kunstkeller im Weingut Winter Eltville, das Landesmuseum Wiesbaden und die Kunsthalle Mainz. Die Reise endete schließlich mit der Besichtigung der Chagall-Fenster in der Kirche St.Stephan in Mainz.

Im Anschluss genossen alle Anwesenden die Gastfreundschaft von Ute Maier und Harald Deuschle vom Depot 7. Neben Haralds Getränkeauswahl und einem Catering vom Burgstüble aus Stetten standen viele gute Gespräche im Mittelpunkt des gelungenen Abends. (Text: Hansjörg Thomae)